Meine Geschichte


Hier an dieser Stelle möchte ich Dir ungern meine Krankengeschichte erzählen, aber sie wird für den einen oder anderen interessant sein.

Ich bin 39 Jahre alt und im schönen Land Brandenburg geboren. Ich habe zwei ältere Geschwister und war ein "Nachzügler". Meine erste Konfrontation  mit der Diagnose Krebs machte ich im Alter von 16 Jahren als mein Opa an Krebs verstarb. Ich selbst erkrankte schon zweimal an Krebs. Das erste Mal im Jahr 2014 und das zweite Mal im Jahr 2017.

Im Jahr 2009 verlor ich meine erstgeborene Tochter Stella an einem Hirntumor. Das klingt wie in einem schlechten Film aber es ist die bittere Realität. Ich habe mich immer wieder zurück ins Leben gekämpft. 2013 habe ich meine zweite Tochter geboren und im Jahr 2014 habe ich geheiratet. Wir sind eine sehr glückliche kleine Familie. Der Krebs kann mir viel nehmen, aber nicht die Liebe zum Leben!

Ich denke, dass viele an mir meinen Optimismus, meinen Lebensmut und meine Lebensfreude bewundern. Es ist an der Zeit, eine neue Geschichte zu erzählen! Das ist mein Lebensmotto! Vielleicht erzählst Du mir mal Deine ganz persönliche Geschichte?  Ich würde mich sehr freuen.

ÜBER MICH

Meine Name ist Friederike Bienas, aber eigentlich sagen alle Rike zu mir. Ich hatte eine wunderschöne Kindheit im Land Brandenburg, bevor es mich mit 16 Jahren in meine Wahlheimat Berlin zog. Dort habe eine Kaufmännische Ausbildung absolviert und jahrelang in Führungspositionen gearbeitet. Ich habe eine Tochter und bin verheiratet.

REFERENZEN

Im Jahr 2018 habe ich mich zur Meditationslehrerin ausbilden lassen, da ich durch meinen eigenen Weg so viel Kraft in der Stille  schöpfen konnte. Direkt im Anschluss arbeite ich als Kursleiterin für die Berliner Krebsgesellschaft und vermittelte dort in Workshops verschiedene Entspannungstechniken. In regelmäßigen Abständen biete ich eigene Kurse an, um noch mehr Menschen erreichen zu können. Es ist meine Vision Menschen dabei zu unterstützen ihre Selbstheilungskräfte zu benutzen. Ich  helfe Dir auf Deinem Weg, weil ich weiß, dass so viel mehr in uns steckt. Als Theta Healing Coach begleite ich Dich auf Deinem Weg.

VISION

Als ich mich 2018 für eine Reise nach Südamerika zu einem Scharmanen entschieden habe, war mir klar, dass ich alles auf eine Karte setze. Geschwächt von der OP und als Palliativ Patientin mit einem geschwächten Immunsystem war klar, ich könnte nicht mehr zurück kommen und dennoch wagte ich es. Ich wollte Heilung erfahren. Und heute kann ich sagen, diese Reise hat mein ganzes Leben verändert. Ich habe zu mir gefunden und heute 2021 gibt es kein Anzeichen von Krebs in meinem Körper. Der Weg meiner ganz eigenen Heilung war sehr lang ,aber ich weiß, es war der Richtige. Ich habe es mir zur Vision gemacht meinen Weg zu teilen, um anderen Menschen Mut und Hoffnung zu schenken. Mittlerweile habe ich gefunden wonach ich so lange gesucht habe, einen Job der mich voll und ganz erfüllt und der mein Herz zum strahlen bringt.

Mein Artikel im MaaS Magazin

FRIEDERIKE BIENAS

Der Tsunami meines Lebens
Mein Weg durch die Dunkelheit zum Licht

Ein Tsunami gehört zu den schlimmsten Naturkatastrophen der Welt: Zwei Erdplatten schieben sich am Meeresgrund übereinander und lösen damit ein gewaltiges Erdbeben aus. Das Wasser wird so stark aufgewühlt, dass eine riesige Flutwelle entsteht, die alles mit sich reißt und zerstört.
mehr...

Workshops und Onlinekurse

Wecke Deine Energie!


Es ist unglaublich wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen mag. Energie ist der Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben.


Mein Herz gehört dem spirituellen Pfad und ich habe den tiefen Wunsch viele Menschen damit erreichen zu können.

Ich möchte Ihnen das unendliche Potenzial des Universums näherbringen und Ihnen zeigen wie Sie ihre Heilung unterstützen können.

Es ist meine Vision, all die Blockaden zu lösen die Sie davon abhalten in Ihre ganze Schöpferkraft zu kommen.

Es ist an der Zeit Dich von altem Ballast zu befreien.

Es ist an der Zeit, das eigene Herz schlagen zu hören.